Oberscheidweiler
Dialekt

Sie können hier zwei verschiedene "Vokabelhefte" lesen.

 

Einmal "Deutsch - Dialekt - Niederländisch" oder "Dialekt - Deutsch - Niederländisch".

Die niederländische Übersetzung habe ich auch aufgenommen, da in unserer Gemeinde einige Holländer wohnen, und weil wir viele holländische Feriengäste in Oberscheidweiler begrüßen dürfen.

 

Das "Vokabelheft" ist bestimmt nicht vollständig, wird aber immer wieder ergänzt.

 

Dabei bin ich auf die Hilfe aller Leser dieser Seiten angewiesen.

Ich bitte deshalb um Mitteilung, wenn das ein oder andere Wort Eurer Meinung nach falsch geschrieben oder "übersetzt" wurde oder wenn etwas fehlt.

 

So soll diese Seite im Laufe der Zeit ständig erweitert werden, um den "Owascheepada" Wortschatz zu vervollständigen!

 

Einige Verben werden auch konjugiert und sind gekennzeichnet durch ein.