OBERscheidweiler
Bouleclub Oberscheidweiler e.V.
WetterOnline Das Wetter für
Oberscheidweiler

"Spielen Sie doch einmal Boule!"

 

So stand es am 20. September 2001 in unserer Dorfzeitung.

Matthias und Uschi Haamann hatten diese Idee und wollten damit das Freizeitangebot in Oberscheidweiler verbessern.

 

In der Ausgabe vom 31. Oktober 2002 war zu lesen:

"Eine Idee zu haben, einen Antrag zu stellen und ein Grundstück für einen Bouleplatz zu bekommen ist eine Sache. Eine andere Sache ist, einen Platz zu bauen. Aber nun ist er da!"

Die Gemeinde hatte einen Platz zur Verfügung gestellt, und die "Boule-Initiative" in Eigenleistung einen Bouleplatz gebaut.

 

Am 03. Oktober 2002 wurde mit dem ersten Bouleturnier in Oberscheidweiler der Platz offiziell eröffnet.

 

Mittlerweile wurde dieser Platz zu klein für die großen Turniere, die der Bouleclub veranstaltet. Seither finden die Turniere auf dem Freizeitplatz "Resäcker" statt.

 

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Bouleclubs.

www.boule-oberscheidweiler.de