OBERscheidweiler
Bläsergruppe Oberscheidweiler
WetterOnline Das Wetter für
Oberscheidweiler

Seit August 1997 existiert in Oberscheidweiler eine kleine Dorfmusikkapelle. Sie ist aus einer Idee von zwei Dorfbewohnern entstanden, deren Ziel es war, dorfeigene festliche Anlässe musikalisch mit zu gestalten.
Daraufhin wurden Musiker aus dem Ort motiviert, in einer lockeren Atmosphäre zusammen Blasmusik zu machen. So fanden sich im Laufe der Zeit auch noch Mitspieler aus den umliegenden Dörfern.

Wir spielen zu feierlichen kirchlichen und weltlichen Anlässen im Ort auf. Dazu gehören besondere Gottesdienste im Jahreskreis, der Altentag, die Fastnacht, das Resäckerfest usw.
Altersjubilare, die einen runden Geburtstag feiern, werden auf Wunsch oder auf Anfrage mit einem Ständchen gratuliert.


Die Bläsergruppe Oberscheidweiler ist zu einem festen Bestandteil im Dorfleben geworden.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!